Startseite
Kontakt aufnehmen
Über mich
Bildergalerie
Räumlichkeiten
Gästebuch
mein Konzept
meine Qualifikationen
Informatives

 

 

Über mich:


Tagesmutter Katrin Loos aus Radebeul Mein Name ist Katrin Loos und bin 1967 in Radebeul geboren. In meiner Heimatstadt habe ich eine Ausbildung als Herrenmaßschneider abgeschlossen. Später war ich zehn Jahre in einem Ingenieurbüro als Vermessungstechnikerin tätig. Als Tagesmutter arbeite ich seit 2005.

Meine Familie besteht aus fünf Personen. Mein Mann und ich haben 3 Kinder. Wir sind seit 1985 verheiratet. Zu unserer Familie gehört außerdem noch zwei kleine Hundedamen (Yorkshire Terrier).




Bild vom Haus Tagesmutter Katrin Loos aus RadebeulWir wohnen in einer Doppelhaushälfte mit großem Garten in Radebeul West in einer verkehrsberuhigten kleinen Siedlung an der Sternwarte. Dort befindet sich auch meine Tagespflegestelle. Den angrenzenden Wald nutze ich ganz oft mit den Kindern zum Enddecken und spielen.
Die -gute Luft- bei uns auf dem Berg tut besonders Kindern gut die oft Atemwegserkrankungen haben.


Durch die Geburt unseres jüngsten Kindes durfte ich nun zum 3.Mal miterleben wie sich Schritt für Schritt eine kleine Persönlichkeit entwickelt. Wie groß die Freude ist wenn der Kleine zum ersten Mal etwas schaffte. Ich habe fast 3 Jahre ausschließlich meinen Kleinen betreut und erzogen. Diese Zeit war wunderschön und ich möchte keine Sekunde missen. Als unser Kleiner dann in den Kindergarten kam (2005) habe ich mich entschlossen Tagesmutter zu werden weil es mir unheimlich viel Freude macht, Kinder zu betreuen. Ich liebe es zu sehen wie sie wachsen und sich entwickeln. Es fasziniert mich zu sehen, dass jedes Kind eine eigene Persönlichkeit ist. Ich mag den Umgang mit Menschen. Jedes Kind und jeder Elternteil ist anders. Den Weg zu jedem zu finden ist eine Herausforderung für mich.


Es ist immer wieder schön für mich Tag für Tag einzulassen auf das -Abenteuer Tagesmutter-, in den Kindern kleine Wissenschaftler zu sehen. Ich kann meine Interessen, wie die Natur, das Lesen, kreativ sein, Turnen und die Freude an der Musik mit den Kindern teilen und kann so jedes ganz individuell fördern. Die kleine Gruppe ermöglicht den Kindern ein fröhliches Miteinander um soziale Kompetenzen zu erwerben.




nach oben



© 2019 by Tagesmutter Katrin Loos aus Radebeul - Supported by WEB & DESIGN | sitemap | impressum / datenschutz |

« Seite zurück